Der Lieferheld - Unverhofft kommt oft

Delivery Man

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

David Wozniak führt als Ausfahrer der familieneigenen Metzgerei ein ruhiges Dasein. Er besitzt ein gutes Herz, ist allseits beliebt, kindisch, unfokussiert, hoch verschuldet und braucht einen Lebensplan. Als er herausfindet, dass er als ehemaliger Samenspender der biologische Vater von 533 Kindern ist und 142 davon eine Klage anstreben, um seine Identität zu erfahren, ändert sich alles. David beschließt, ausnahmsweise das Richtige zu tun und Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen - nicht zuletzt um seine schwangere Freundin zurückzugewinnen.

Kritik

Regisseur und Autor Ken Scott hält sich beim Remake seines Indie-Hits "Starbuck" in Sachen Plot, Figuren und Dramatik eng ans Original. Er meidet (Unterleibs-)Klamauk, setzt in der im Tempo gebremsten dramatischen Komödie auf gut beobachtete, sorgfältig gezeichnete Figuren. Ideal besetzt als vom Leben (zunächst) überforderter Samenspender ist Riesenbaby Vince Vaughn, Chris Pratt gefällt als überforderter, alleinerziehender Anwalt. Eine in allen technischen Belangen makellos gestaltete, für Hollywood-Verhältnisse nüchterne Arbeit, die Herz und Hirn anspricht.

Copyright Inhaberin der ausschließlichen Nutzungsrechte ist die Constantin Film Verleih GmbH
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7 GB (HD/1080p), ca. 2,7 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)